Seiten

20 Februar 2011

Meine Kommode ist fertig!! (Ich auch!)

Wieso verdammt bleiben auf Klarlack so viele Fusseln hängen? Hatte alles saubergemacht, Schubladenfront abgewischt, Rolle in den Lack getunkt, losgerollert... oh, was is das denn? Ein Fussel! Schnell aus dem Lack pulen und drüberrollern, damits wieder gleichmäßig aussieht. Weiterrollern... ups, noch ein Fussel!!! OK, die Rolle ist scheinbar irgendwie dreckig, auswaschen, trocknen, zurück ins Lackierzimmer (aka Büro)... noch mehr Fusseln im Lack!! Schublade zur Seite stellen und sich schonmal drauf freuen, die nochmal mit weissem Lack zu streichen. Nächste Schublade schnappen, gereinigte Rolle in den Lack tunken, losrollern... man ahnt es: ein Fussel!!! Ausrasten, mit Zewa abwischen, Fusseln sind weg und Lack auch, fluchen, Lack wieder in den Pott kippen, fluchend in die Küche laufen, alles auswaschen, Google anschmeissen und sowas wie "Lackieren" + "Fussel" eingeben und feststellen, dass das wohl normal is. Super. Wieso hat der weisse Lack keine Fusseln aus der Luft gesaugt? Kann man den nich auch in durchsichtig herstellen mit Fusselabsorptionsmechanismus?

Die Kommode bleibt jetzt unlackiert, so. Und hier ist das obere Drittel mit neuen Knöpfen zu sehen, die anderen beiden Schubladen trocknen noch (mit Fusseln, grummel)

Photobucket


Photobucket


Photobucket

Mit Tageslicht sieht die Gute etwas besser aus, aber das ist heute irgendwie Mangelware ;-)

2 Kommentare:

lulu hat gesagt…

huch, ich hab ja was verpasst. die kommode sieht super aus und die matroschkas auch , wirklich die arbeit hat sich gelohnt. dein neues blogdesign gefällt mir auch richtig gut. jetzt komme ich noch lieber zu dir ;)

lulu hat gesagt…

die blöden fussel.
wieso wird das hier als neu angezeigt. seltsam.

schöne grüße an den herrn mann zurück :) er hat nen guten geschmack .