Seiten

21 Februar 2011

Hoppla, 'tschuldigung!

Werte kleine Leserschaft!

Hm komisch, ich poste was, es wird geguckt, aber keiner sacht mehr was. Sollte ich irgendjemanden mit Videos und Statements über Tierhaltung geschockt haben oder ähnliches, dann tuts mir wirklich leid.
Ich bin jemand, der irgendwie in Phasen lebt und das is grad so eine! Nich, dass ich nächste Woche wieder in den alten Trott falle oder so, aber die Präsenz nimmt ab. Ich war z.B. auch mal ebay-süchtig und habe fast jeden Abend nach Dibbern-Geschirr gesucht und so meine Sammlung stetig erweitert. Dibbern liebe ich immer noch und wer mir was schenken möchte, immer her damit, aber ich gucke selten bis gar nicht mehr bei ebay danach. Komischer vergleich, aber was besseres ist mir grad nicht eingefallen ^^
Ich will hier keinem reinreden, ihm das Essen madig machen oder sonstiges, ich seh das ganze hier nur eben als eine Art Tagebuch und im Moment beschäftige ich mich sehr mit diesen Themen, stöbere auf der Peta-Seite rum und und und.

Also nochmal 'tschuldigung, ich gelobe Besserung :-)

7 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

diese soja-schnetzel-dinger haben keinen großartigen eigengeschmack. man muss das ganze wesentlich mehr würzen als eine fleisch-bolognese. ich nehm immer die von alnatura - gibt's z.b. bei dm - und koche die dann in gemüsebrühe auf. andere marken hab ich noch nicht getestet, bin mit denen ganz zufrieden. in der soße gibt das so ein bisschen die bolognese-konsistenzm, weil es halt so bröckelig wie hackfleisch ist.

ich weiß ja nicht, was für ein schnitzeldings hattest, aber ich finde, dass das soja-zeug, das schon fix und fertig zur zubereitung ist, immer scheiße schmeckt. aber wenn man so nach eigenen vorlieben würzt, ist es gut.

ich ess das alles ja auch nicht unbedingt als fleisch-ersatz, weil ich ja prinzipiell schon fleisch esse, aber nicht um jeden preis ständig billigstes discouter-fleisch essen muss. und für ständig frisch vom bio-metzger reicht das geld nicht. und muss ja auch nicht sein.

zu solchen videos, wie du sie gepostet hast, sag ich übrigens nicht, weil ich sie mir nicht angucke. naja. also schon manchmal, aber dann eher wenn mir gerade danach ist und nicht, wenn jemand anderes sie gerade postet. ich hab da ein trauma, weil bei mir in der schule so eine millitante veganer-kuh war, die alle ständig missionieren wollte. die hat jetzt tiermedizin studiert mit dem ziel, dass sie niemals ein tier einschläfern wird. selten dämlich ist die. naja... auf jeden fall kommt das dann immer ein bisschen hoch und ich halt mich komplett raus. :)

lg

Herr Janosch hat gesagt…

Zum Video hab ich nichts kommentiert, weil ich es noch nicht gesehen habe - steht aber noch auf meiner Liste, der zu erledigenden Dinge (so wie viel anderes).
Ich hab auch mal mehr, mal weniger Kommentare - kommt auf den Post drauf an...
Geld würde ich auch in großen Mengen benötigen - aber wer nicht?
LG
Stephie

Unknown hat gesagt…

Also, wie gesgat, mit schmecken diese fertigen Dinge nicht. Ich mach dann lieber selber Bratlinge, z.B. so falafelähnliche aus Kichererbsen oder so.

lg

Ori hat gesagt…

das sollte jetzt auch kein aufruf zur rechtfertigung sein, das war eher ne frage und eben ein dafür entschuldigen, wenn snervt oder zu viel wird! will ja keine olle hippe mit drohendem zeigefinger oder sowas werden ^^
und die alnatura-schnetzeldinger werd ich morgen mal kaufen :)

Anonym hat gesagt…

hihi, du bist süß! :-*

mich stören tierhaltungsbeiträge gar nicht. finds gut, wenn das alle wüssten, woher ihr essen kommt.
lg larissa

lulu hat gesagt…

hey ori, ich glaub das war zufall, kann aber verstehen dass einen das verunsichert. so selbstbewußt wie man sich das gerne wünscht ist man dann doch nicht. ich seh meinen blog auch als persönliches tagebuch und doch mach ich mir manchmal viel zu viele gedanken ob ich etwas poste oder nicht.
der bericht ist auch noch auf meiner liste.
das mit den phasen kenne ich sehr gut. entweder ganz oder garnicht , das zieht sich bei mir wie ein roter faden durchs leben. :)

Mutti hat gesagt…

Huhu! Ich wusste vor kurzem noch nicht einmal, dass dieser Blog hier existiert :-D Ist wahrscheinlich mal wieder (wie so vieles andere auch) an mir vorüber gegangen). Habe aber fleißig gelesen und tadaaaaaa - mein erster Kommentar ;-) Haste toll gemacht, mir macht es Spaß zu lesen! Mach so weiter, ich werde auch weiter deinen Blog verfolgen. *Knutscha* Desi