Seiten

26 Juni 2011

Ich hasse diese Stadt!!!

Wie vielleicht einige gemerkt haben, ist jetzt Frauen-WM.
Und wie der aufmerksame Leser vielleicht auch schon bemerkt hat, wohne ich in Mönchengladbach.

Da ich hier eher unfreiwillig wegen des Berufes gelandet bin, muss ich die Stadt auch nicht schön finden und das tu ich auch nicht ;) Sicherlich gibts auch hier schöne Ecken, aber die sind doch eher in der Unterzahl und wahrscheinlich nur mit Insiderwissen auch gut zu finden.
Auf jeden Fall ist MG ja auch Austragungsort der WM mit schöner (ähm ja...) Fanmeile, Public Viewing und Rahmenprogramm. Heute ist Eröffnung mit Juli.

Versucht man aber, mal genau rauszubekommen, wer wann wo Musik macht, dann sucht man sich erstmal nen Wolf. Dann steht da was von Bands mit starken Frauen am Mikro o.ä. und wenn man sich dann die Bands anguckt, dann sind von 8 Bands 4 mit Frauen... ach ja, hab ich übersehen, ne Sambagruppe ist auch dabei, da sind dann sogar NUR Frauen dabei... mit wenig an... da freut sich der bierseelige Fussballfan.

Zum Juli-Auftritt dürfen 5.000 Leute auf den Platz, ich denke, es werden weniger, weil sicher keiner mitbekommen hat, dass die heute hier sind. Oder es kommen einige von ausserhalb, die über Myspace o.ä. mitbekommen haben, dass hier heute was los ist... oder es stehen nur Leute vor der Bühne, die ne Bratwurst essen wollten und dann denken "Oh, guck mal, Musik, da stellen wir uns mal mit der Bratwurst hin!"

Wenns nachher nicht regnet, werd ich mir das mal anschaun, vielleicht muss ich danach ne Richtigstellung schreiben und mich bei der Stadt entschuldigen, weil alles ganz supertoll war. Aber das würd ich dann sogar gerne machen, ich lass mich auf jeden Fall vom Positiven überzeugen ^^


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kapier ich nich. worüber meckerst du jetzt ? dass juli auf dieser fanmeile spielen ? dass das kaum einer mitbekommt ? freu dich doch, kannst du in die erste reihe :)

Ori hat gesagt…

ich ärger mich darüber, dass wenn hier schonmal was passiert, das so gemacht wird, dass es kaum wer mitbekommt... der erste-reihe-aspekt is dabei das einzig positive ;)
und das is hier mit fast jeder veranstaltung so. weinfest vor 2 jahren, lass ma hingehen, wir kommen an, is das schon zu, wg der anwohner... hier is ja schon so gut wie nie was los und dann wird a) keine werbung dafür gemacht oder b) isses um 7 zuende...

lulu hat gesagt…

letztes jahr gab es aber auch ein weinfest , ohje siehste mal das haste dann wohl garnicht mitbekommen, ich aber auch nicht wenn meine mutter mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätte :)

vielleicht haben die das mit juli extra nicht an die große glocke gehangen , damit es nicht zu voll wird .