Seiten

12 April 2011

Vegetarier nerven!

NICHT!
Wer Vegetariern unterstellt, sie würden irgendwen missionieren wollen, der hat meine Kollegen noch nicht getroffen... oder meine Familie.... Das sind nämlich fast alle kleine Missionare, allerdings zum Fleischessen.
Wenn ich sage "Nein Danke, ich esse kein Fleisch mehr!" dann kommt die Frage: "Ach, wieso das denn nich?" Und dann muss ICH mich erklären, warum ich für MICH entschieden habe, irgendetwas nicht mehr zu essen.
Gegenargumente wie "Das is aber doch lecker! Mhhhh, guck mal, so ne schöne Kruste, und wie das duftet njamnjamnjam" Ja, is lecker, aber nein, ich will nich mehr... Oder Thema Mangelerscheinungen... (Zum Thema Fleisch und Vitamine kann ich nur wärmstens die vorletzte Folge Frauentausch empfehlen. Da hab ich nämlich gelernt, dass in abgepackter Wurst ganz doll viele Vitamine sind und in Kinderschokolade "Kindermilch", also auch ganz was Feines für die Kleinen ^^)
Ich frag nen Nichtraucher doch auch nich, wieso er denn nich rauchen will, das wär doch sooo toll und lecker und entspannend und was weiss ich. Oder nen Ex-Raucher... dem wedel ich doch auch nich mit der Kippe unter der Nase rum und sag ihm, wie toll und lecker das is.

So, musste ich grad mal loswerden! Bebilderte Beiträge (z.B. verwackelte Bilder aus Hamburg ^^) folgen die Tage, dann mecker ich auch nich mehr ;-)

4 Kommentare:

Dino hat gesagt…

hihi*

Ich als Veganer darf mir auch teilweise Sachen anhören, die weit an der Realität vorbei sind... ;)
Und die Folge Frauentausch habe ich mir gestern erst angeschaut und tränen gelacht. Doch wie die "Ökotussi" schon sagte, "DAS IST DEUTSCHLAND!"

Liebste Grüße
Dino
<3

larissa hat gesagt…

wieso?! in leprawurst sind jawohl vitamine... die ist ganz gesund! die besteht nur aus deutschen gesunden zutaten... die kann man prima auf toastbrot essen, da sind auch ganz viele vitamine drin. unheimlich gesund das. dazu würd ich aber nur die gesunde und äußerst vitaminhaltige cola trinken. so 1.5 liter mindestens.. sonst wirken die vitamine nicht. gesundes essen aus deutschland ist das... und kinder dürfen überhaupt nur süßigkeiten und knaberartikel!!!!!sonst bekommen die kein adhs!!!! aber mit viel zucker und farbstoffen klappt das schon. das ist gesund für die. mit milch und vitaminen in konzentrierter form. lecker!

ach ja, hab ein nettes produkforum gefunden, wo man nachschauen kann, ob ein produkt vegan ist. http://veganismus.ch/foren/list.php?f=7

Ori hat gesagt…

oh ja, als veganer wirds noch lustiger... als ich in der kantine gesagt hab, am liebsten würd ich ja vegan essen, da war was los... moah! am geilsten ist dann aber eh die frage "was ISST du denn???" mit so nem verzweifelten gesichtsausdruck un dgroßen fragenden kuhaugen. ja nee... nur laub natürlich. sonntags mal ne handvoll erbsen, das wars...
ich freu mich auch schon drauf, wie das wird, wenn ich mal kinder bekomme und verkünde, ich möchte doch bitte nich, dass die mit schoki und wurst vollgestopft werden, DAS wird dann glaub ich wirklich lustig XD

und frauentausch is eh bildungsfernsehen, die letzte folge war auch ganz wunderbar ^^ ich plane übrigens das kinderkriegen auch nur, um dann da mitmachen zu können ^^)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ori,

ich bin kein Vegetarier verstehe aber sehr gut was Du meinst. Eine meiner besten Freundinen ist Vegetarierin und ich bekomme sehr oft mit das es immer noch Menschen gibt die das nicht akzeptieren.
Ich habe auch eine Weile gebraucht mich darauf einzustellen, z.B. an einem Grillabend auch Gemüse oder Grillkäse usw. einzukaufen, statt nur Fleisch. Jetzt ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen, es gehört einfach dazu!

Liebe Grüße Sylke