Seiten

13 Juli 2011

DIY-Urlaub

Ori hat Urlaub und was macht sie da? Genau, ein lang vergessenes Projekt wiederbeleben!
Nämlich: die Omalampe!

Erstmal abstauben und auf den mit Folie ausgelegten Boden werfen
Photobucket


Anlauger vom Mann mit Hut in einem Würstchenglas anrühren lassen, Lampe einschmieren. Feststellen, dass sie mit Blitz golden aussieht ^^
Photobucket


Anlauger mit feuchtem Lappen wieder runterwischen. Sich wundern, dass man so komisch trockene Hände hat und sich fürs nächste Mal vornehmen, das Ganze mit Handschuhen zu machen. Vorstreichfarbe zum Grundieren großflächig auf Boden, Händen und der Lampe verteilen. Sich ärgern, dass das komplizierter ist, als gedacht...
Photobucket


Photobucket


Photobucket


Die komische Farbe deckt überhaupt nicht! Ich glaube, für gerade Flächen ist die ok, aber durch die Rundungen musste ich ja immer mit relativ wenig Farbe arbeiten, damit es nicht in Bächen und Tropfen Richtung Boden läuft. Egal. Morgen umdrehen und die Unterseite einpinseln (+ alle Stellen, die ich vergessen habe zu grundieren ^^) und wenn die Schicht dann auch trocken ist, bunt ansprühen in 1000 Schritten.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hilfe, dirk bach :(

Herr Janosch hat gesagt…

Bin schon gespannt auf dein Endergebnis - auch wenn es noch dauern wird. Du Arme!
Ich hab mal einen Lampenständer mit Sprühlack lackiert (ich Fauli hab nichts angelaugt bzw. grundiert sondern nur drauflosgesprüht) - hat gut funktioniert, lag mit Sicherheit auch am Lack - die Dose war nämlich mit Abstand die teuerste.

Ori hat gesagt…

dirk bach dient nur zum mit farbe bekleckert werden ^^

fraeuleincathy hat gesagt…

Ich wünsch Dir noch ganz viel Geduld!
Bin sehr gespannt!

larissa hat gesagt…

cooles projekt und coole lampe. ich liebe ja "kronleuchter" <3
bin auch schon gespannt auf das ergebnis.

Anonym hat gesagt…

Wann ist der Sekretär dran?

Ori hat gesagt…

ich hab keinen sekretär o.O
aber wenn Du mir einen schenken willst, immer her damit ^^